Wolfsburg: Diego hat keine Angst vor de Bruyne

Abgelegt unter: Bundesliga |

In der Winterpause verpflichtete der VfL Wolfsburg für geschätzte 20 Millionen Euro den belgischen Nationalspieler Kevin de Bruyne. Der 22-Jährige spielt bevorzugt zentral hinter der Spitze, kann aber auch auf der Seite agieren. Diego, der bisherige „Chef“ im Mittelfeld, hat vor dem Neuzugang aber keine Angst.

„Ich bin sicher, dass Kevin uns besser macht. Wenn er mitspielt, sind wir ALLE stärker. Und das ist gut für die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler“, sagt der Brasilianer der „bild“. „Kevin ist ein großartiger Spieler. Es ist eine Freude, ihn hier in Wolfsburg zu haben. Jetzt müssen wir alle Kevin helfen, schnell seinen Platz bei uns zu finden. Wir haben noch drei Tage. Jetzt geht es um Details, damit wir gegen Hannover ein gutes Spiel machen. Wir können zusammen spielen, überhaupt kein Problem. Gute Spieler verstehen sich immer. Ich mache meinen Job und am Ende entscheidet der Trainer.“

Im kommenden Sommer läuft der Vertrag des Spie3lmachers aus. Bislang konnten sich Verein und Spieler noch nicht auf eine Verlängerung einigen Wenn man die Meinung zahlreicher Experten anschaut, dann ist davon auszugehen, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Für Diego ist die Situation kein Problem, wie er der Zeitung weiter sagt. Diego: „Ich denke überhaupt nicht an meinen Vertrag. Es gibt gute Gründe hier beim VfL glücklich zu sein. Alles ist gut und sehr positiv. Gerade jetzt mit Kevin bei uns.“