Wird Tim Wiese Wrestler?

Abgelegt unter: Allgemein |

Tim Wiese wurde bei der TSG 1899 Hoffenheim aussortiert. Seitdem hat sich der Profi mächtig verändert, hatte an Masse zugenommen. Zuletzt wurde darüber berichtet, dass der ehemalige Nationalkeeper nun Wrestler werden könnte.

Wiese bei „SPORT1“: „Es werden die nächsten Tage Gespräche geführt. Man muss sich anhören, was sie vorhaben. In Deutschland wird Wrestling ein bisschen belächelt. In Amerika gibt es einen richtigen Hype. Dort ist es Sportart Nummer drei oder vier. Es ist spannend und man verdient viel Geld. Und es ist Show. Schauen wir mal, was wird.“ 115 Kilo bei 1,93 Meter, Wiese hat ganz sicher die Figur dazu, um in diesen Sport zu wechseln. „Das ist gekommen in der Hoffenheimer Zeit, als ich aussortiert wurde, da musste ich ja etwas machen, musste mich ein bisschen abreagieren am Anfang. Dann habe ich gesehen, das tut dem Körper gut, er wächst, du wirst fitter, hast keine Probleme und Schmerzen mehr. Ich tu‘ das eigentlich nur für mich. Ich gehe zweimal die Woche laufen und fünfmal die Woche in den Kraftraum. Das macht süchtig, ist wie eine Droge.“

Mit Fußball hat Wiese abgeschlossen, glaubt selbst nicht mehr daran, dass jemals wieder auf einem Fußball-Platz steht, um professionell Fußball zu spielen. Eigentlich schade, denn Typen wie ihn findet man in der Bundesliga immer weniger.