Wirbel um Huntelaar: Heldt von Meijers Aussagen genervt

Abgelegt unter: Bundesliga |

Am Mittwoch schaffte Schalke dank des 1:0-Sieges gegen Piräus den Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Doch das geriet völlig in den Hintergrund, denn Sky-Experte Erik Meijer sorgte für Wirbel.

Der Ex-Bundesliga-Stürmer sagte: „Ich habe die letzten Infos aus den Niederlanden, Klaas-Jan Huntelaar geht im Winter weg. Und der Favorit im Moment ist Arsenal.“ Horst Heldt giftet jetzt gegen den Niederlander, ist von dessen Aussagen nur wenig angetan. : „Das ist totaler Schwachsinn. Es gibt keine Angebote und keine Zeichen von Klaas-Jan. Ich halte solche Aussagen für sehr gewagt, es sei denn, Meijer sitzt im Büro von Arsenal. Der ist so unwichtig wie der fünfte Schiri!“, so der 42-Jährige in der „bild“-Zeitung. Huntelaar selbst erklärte, das sei „nichts dran. Wenn Meijer so was sagt, weiß er mehr als ich“. Mit dem Einzug ins Achtelfinale haben sich die Chancen der Schalker aber erhöht, den Angreifer auch in den kommenden Jahren im eigenen Trikot sehen zu können, denn Huntelaar sagt: „Das ist nicht nur für den Verein, sondern auch für mich sehr wichtig.“

Ein Winter-Wechsel ist aber nicht vollends ausgeschlossen, wie Heldt der Zeitung weiter sagt: „Wenn jemand auf die Schnapsidee kommt und uns ein halbes Jahr vor Vertragsende viel Geld bietet, dann beschäftigen wir uns damit. Aber der muss erst mal kommen.“ Und das könnte der Knackpunkt liegen: Die Kassen von Arsenal sollen bei weitem nicht voll genug sein, um Huntelaar verpflichten zu können. Zudem wird man sicherlich keinen Millionen-Betrag für einen Spieler bezahlen, der im kommenden Sommer sowieso ablösefrei zu haben ist…