Wetten: Deutschland gegen Griechenland klarer Favorit

Abgelegt unter: Länderspiele,Wetten |

Am heutigen Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft in Danzig auf Griechenland. Im Viertelfinale der EM 2012 in Polen und der Ukraine ist die deutsche Elf der klare Favorit. Doch man sollte vielleicht mal bei Russland nachfragen, auch sie wurden von den Hellenen mehr als nur überrascht und aus dem Turnier geworfen.

Die DFB-Elf marschierte souverän durch die Quali zur EM. Ohne Niederlage und mit tollen Fußball qualifizierte sich die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw. Auch wenn man spielerisch nicht vollends überzeugen konnte, knüpfte man in den ersten drei Gruppenspielen an diesen Erfolg an. Kaum ein Experte erwartet6 daher, dass die deutsche Mannschaft gegen die Griechen die Segel streichen wird.

Doch die Hellenen gehen sehr selbstbewusst in die Begegnung. Immerhin schaltete man Russland aus, die im Vorfeld als Geheimfavoriten galten. Am Ende hieß es 1:0 und die russische Mannschaft musste nach Hause fahre. Überhaupt sind die Griechen die Meister der Effizienz. Sie schossen insgesamt nur acht Mal in Richtung Tor und erzielten am Ende drei Treffer, Achtung Deutschland: Das wird nicht einfach.

Das wohl größte Problem für die deutsche Mannschaft dürfte wohl die Defensive der Griechen werden. Es wird erwartet, dass sie mit elf Mann hinter dem Ball stehen. Daher ist vor allem Geduld gefragt. Immer wieder muss die deutsche Mannschaft Anlauf nehmen und versuchen, ein Tor zu schießen. Allerdings sollte das vor allem Mario Gomez gelingen, der mit drei Toren bisher vollends überzeugte. Trotzdem kann er sich nicht sicher sein, dass er spielt, denn immerhin wartet kein geringerer als Miro Klose auf der Bank.

Sollte die DFB-Elf weiterkommen, wird es auch nicht viel leichter. Denn dann trifft man auf den Gewinner der Partie zwischen England und Italien. Während Three Lions mit uns eine Rechnung offen haben (WM 2010), gilt gleiches für Deutschland bei Italien (WM 2006).