Vor DFB-Pokal Halbfinale: Buchmacher publizieren Prognose

Abgelegt unter: Wetten |
Bildquelle: Wikipedia/Jarlhelm

Der DFB-Pokal findet bald eine neue Heimat - Bildquelle: Wikipedia/Jarlhelm

In der Bundesliga ist die Frage um den deutschen Meister längst entschieden und so könnten die Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals gegen die Wolfsburger eigentlich entspannt aufspielen.

Aber wie sehr können sich die Männer von Trainer Jupp Heynckes auf dieses Spiel konzentrieren, wenn eine Woche später im Halbfinale der Champions League der Klassiker gegen den CF Barcelona im heimischen Stadion ansteht? Wird das Fußballereignis des Jahres aus den Köpfen verschwinden und München sich mit einer spielerischen Glanzleistung gegen Wolfsburg ins DFB-Pokalfinale in Berlin spielen?

Bayern gegen Wolfsburg klarer Favorit

Die Bayern gelten angesichts der Dominanz in der Liga als klarer Favorit gegen einen VfL Wolfsburg, der seit dem Titelgewinn 2009 mehr schlecht als recht spielt und nicht mehr annähernd das Niveau von damals halten konnte. Deshalb gilt Bayern bei den Buchmachern auch als klarer Favorit, alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine große Überraschung.

Aber als München im Achtelfinale der Champions League zuhause gegen Arsenal London spielte und den sicheren Einzug ins Viertelfinale durch die Niederlage fast verspielte, war die Überraschung groß. Fehlt es den Bayern etwa in entscheidenden Spielen an Konzentration und Durchschlagskraft? München wird eine überzeugende Leistung gegen Wolfsburg abliefern müssen, um ins Finale in Berlin einzuziehen.

Auswärtsstärke Freiburger können Stuttgart ein Bein stellen

Im zweiten Halbfinale spielen Stuttgart und Freiburg gegeneinander. In diesem Spiel sehen die Buchmacher die Stuttgarter Heimmannschaft ganz leicht vorne, doch Freiburg ist nicht zu unterschätzen, befindet sich zur Zeit auf dem fünften Rang in der Liga, nur einen Punkt von der Qualifikation zur Champions League entfernt. Und ein Ibisevic bei den Stuttgartern macht bekanntlich noch keinen Sommer, der Einzug ins Finale ist längst noch nicht sicher.

Das liegt ganz sicher auch an Christian Streich, den charismatischen Freiburger Trainer, der ein Team aus Namenlosen zu einer großen Mannschaft formte und eine überraschend gute Saison mit seinen Freiburgern ablieferte. Zudem ist sein Team enorm auswärtsstark, während Stuttgart schon viele deutliche Heimpleiten einstecken musste. Auf der anderen Seite möchte sich Stuttgart für den internationalen Wettbewerb qualifizieren und den können sie nur noch über den Pokalsieg erreichen.

Sie werden deshalb alles aufbieten, um Freiburg Paroli zu bieten. Läuft alles nach den Vorhersagen der Buchmacher, wird es das Finale zwischen Bayern und Stuttgart geben, aber im Pokal ist alles möglich und Außenseiter haben schon öfters überrascht.