SV Werder sucht de Bruyne 2.0

Abgelegt unter: Bundesliga |

Kevin de Bruyne wird den SV Werder Bremen ab dem kommenden Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen. Der 21-jährige Belgier wird zum FC Chelsea zurückkehren. Das bestätigte der Klub. Nach dem Abgang des Spielmachers ist man in bremsen nun auf der Suche nach Ersatz.

„Wir suchen einen Spieler-Typ wie De Bruyne. Da gibt es acht bis zehn Spieler, die wir auf dem Zettel haben“, sagt Werders neuer Manager Thomas Eichin. „Ein schneller Spieler, stark in eins gegen eins Situationen“, so Eichin weiter. „Eine hängende Spitze, der auch Außenstürmer spielen kann.“ Aleksandar Tonev von Lech Posen hätte der passende Kandidat sein können, doch er sagte dem SV Werder nach Angaben der Zeitung ab und entschied sich für Aston Villa. „Tonev wäre ein Ersatz für De Bruyne gewesen.“ Aber der Bulgare hat sich entschieden. Ob Werder gleich einen neuen Spieler kauft oder doch nur leiht, steht ebenfalls noch nicht fest. „Es kann sein, dass es ein Ausleihgeschäft wird. Aber wenn, dann mit Kaufoption“, sagt Eichin der Zeitung weiter.

In einem Interview mit „Stuttgarter Nachrichten“ fordert Werders neuer Trainer Robin Dutt weitere Verstärkungen. Der Zeitung sagte der ehemalige Sportdirektor des DFB: „Im Grunde in allen Mannschaftsteilen. Werder war vergangene Saison die zweitjüngste Mannschaft der Liga, der eine oder andere erfahrene Spieler könnte uns nicht schaden.“