Siegesserie des FC Bayern hält weiter an

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FC Bayern München bleibt in der Liga das Maß der Dinge. Der deutsche Rekordmeister besiegte am vergangenen Wochenende Hannover 96 mit 4:0 und zeigte dabei erneut eine herausragende Leistung. Die Töre für die Münchner schossen Robert Lewandowski und Arjen Robben.

Coach Pep Guardiola zeigte sich nach der Partie hocherfreut, sagte auf der Vereinspage: „Wir sind natürlich zufrieden mit dem Ergebnis. Hannover war die dritte oder vierte Mannschaft, die gegen uns mit einer Fünferkette gespielt hat, das ist nicht einfach. Wir haben vier Tore geschossen, es hätten aber auch mehr sein können. Das Wichtigste ist, dass wir in jedem Spiel etwas besser spielen als davor. Wir spielen mehr und laufen weniger. Deswegen bin ich glücklich.“ Auch Arjen Robben zeigte sich zufrieden, der Niederländer ist aktuell schon wieder in Bestform: „Es war ein gutes Spiel, wir haben richtig aggressiv nach vorne gespielt und dem Gegner keine Chance gelassen. Hannover wollte nur verteidigen, aber sie haben uns nicht bremsen können. Es ist schön, vor unseren Publikum vier Tore zu erzielen, es hätten aber auch noch mehr sein können.“

Der deutsche Rekordmeister hat nun 5 Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen, 10 Punkte sind es auf den aktuellen Vizemeister Borussia Dortmund. Will die Konkurrenz die Meisterschaft noch spannend halten, muss sie langsam anfangen zu punkten, denn der FC Bayern München scheint immer besser in Fahrt zu kommen.