Schweinsteiger: Fehler machen wir nicht erneut

Abgelegt unter: Bundesliga |

Anfang des vergangenen Jahres, kurz nach der Winterpause, war bereits klar, dass der FC Bayern Meister wird, Nachdem nach dem Spiel gegen die Hertha aus Berlin alles klar war, verlor die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola die Spannung. Dies soll in diesem Jahr, auch wenn die Situation ähnlich ist, nicht erneut passieren, verspricht Bastian Schweinsteiger.

„Ich glaube nicht, dass wir noch einmal diesen Fehler machen. Wir haben eine unglaubliche Qualität und viele Spieler in den Reihen, die es genießen, auf dem Platz zu stehen und gewinnen wollen. Wir werden die Spannung bis zum letzten Spiel hochhalten. Das gehört dazu, das verlangt auch der Respekt gegenüber den anderen Vereinen in der Bundesliga“, sagte Schweinsteiger im Exklusiv-Interview mit „Sky Sport News HD“.

Für den 30-Jährigen sind übrigens alle Spieler im Kader wichtig für den Erfolg, nicht nur die ersten Elf, die regelmäßig auf dem Platz stehen: „Wir haben eine sehr flexible Mannschaft, die verschiedene Varianten spielen kann. Die großen Titel gewinnt man nur, wenn man 20 oder 22 Spieler hat, die gut drauf sind. Das war immer so und deswegen gehe ich davon aus, dass die Spieler klug genug sind, das zu wissen.“

Nach einer verletzungsbedingten Pause sprüht der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft nun wieder vor Tatendrang. „Ich fühle mich sehr gut. Der Rhythmus und die Kraft werden mit jedem Spiel mehr zurückkehren“, sagt Schweinsteiger dem Sende weiter.