Schalke kurz vor einer Sensation

Abgelegt unter: Champions League |

Der FC Schalke 04 hat bei Real Madrid mit 4:3 gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Roberto Di Matteo stand kur vor der Sensation, denn nur ein Tor mehr und man hätte das Viertelfinale der Champions League erreicht. Dementsprechend schauten die Spieler mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Partie.

„Wir haben eine gute Partie abgeliefert, viele Chancen kreiert und früh attackiert. Es war am Ende mehr als eng. Wir waren gut drauf, haben das Spiel schnell an uns gerissen“, sagte Klaas-Jan Huntelaar nach der Partie auf der Vereinspage. „Nach dem Führungstor haben wir gemerkt, dass hier noch mehr ging. Real war verunsichert, die Fans haben begonnen zu pfeifen. Das hat uns in die Karten gespielt. Insgesamt fehlte dann nur ein Tor.“ Kapitän Benedikt Höwedesfügte an gleicher stelle an: „Wir haben ein riesiges Spiel gemacht, waren mutig und haben uns gegen eine Weltklassemannschaft nicht von der Kulisse beeindrucken lassen. Schade, dass wir nicht mehr mit einem fünften Treffer belohnt worden sind.“ Schalke erzielte 5 Minuten vor Schluss durch den Hunter das 4:3, die letzten 5 Minuten waren ein echter Krimi, auch wenn man kein Fan der Knappen ist

Leon Goretzka schilderte die Emotionen der Mannschaft nach dem Abpfiff wiefolgt: „Da schießt man vier Tore im Bernabeu und scheidet am Ende dennoch aus. Das ist schon irgendwie komisch und sonderbar. Wir haben hier ein sehr, sehr gutes Spiel abgeliefert und dürfen bei aller Enttäuschung nicht vergessen, dass wir Real Madrid mit 4:3 geschlagen haben. Leider ist im Hinterkopf das Gefühl etwas betrübt, weil wir keine Runde weitergekommen sind.“ So oder so ähnlich werden es wohl auch die Fans der Schalker sehen, die letzten Endes aber vor allem Stolz auf ihre Mannschaft sein sollten.