Schalke 04 unterliegt Dynamo Dresden mit 1:2

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FC Schalke 04 verabschiedet sich bereits nach der ersten Runde aus dem DFB-Pokal. Die Mannschaft von Trainer Jens Keller verlor bei Dynamo Dresden mit 1:2 – am Ende geht die Niederlage vollkommen in Ordnung.

„Wir hatten vier bis fünf Totalausfälle!“, sagte Keller bei der Pressekonferenz erhöht nach Angaben der „BILD“. „Wenn sechs bis sieben ihre Leistung nicht abrufen, kann man nicht gewinnen! Wir haben in der ersten Hälfte ohne Leidenschaft, ohne Balltempo gespielt.“ Und Keller stänkert weiter: „Wer so wahnsinnig ist, das Team zu unterschätzen, das geht gar nicht. Die sind voll im Spielbetrieb. Wir wussten, wie schwer es hier wird. Wenn da einer nicht die richtige Einstellung hat und den Anschein hat es gemacht… Das wird auch noch mal deutlich angesprochen!“ Auch Keeper Ralf Fährmann ist sauer: „Das war nicht Schalke-würdig! Wir wussten, was auf uns zukommt und haben unsere Leistung nicht abgerufen. Wir müssen uns unbedingt zusammensetzen und analysieren, was schief gelaufen ist.“

Die nächsten Spiele werden für die Knappen auch nicht leichter. Zum Auftakt der Rückrunde müssen die Schalker nach Hannover reisen, eine als heimstark bekannte Mannschaft. Danach kommt der FC Bayern München in die Veltins Arena, auch diese Aufgabe wird nicht leicht.