Schalke 04 muss sich Chelsea London erneut mit 0:3 geschlagen geben

Abgelegt unter: Champions League |

Der FC Schalke 04 verlor auch die zweite Partie in dieser CL-Saison gegen den FC Chelsea mit 0:0. Die Tore erzielten Eto’o (2x) und Ba. Eigentlich kamen die Knappen besser in Spiel, doch ein kapitaler Fehler von Torhüter Time Hildebrand, der den heranstürmenden Eto‘ nicht sah, läutete die Niederlage ein.

„Das hätte ich natürlich gerne allen erspart. Ich hoffe, so ein Fehler ist mir zum ersten und letzten Mal passiert. Es tut mir Leid für die Mannschaft. Ich hatte relativ viel Zeit, konnte niemanden anspielen, schaute noch mal zum Ball, noch mal hoch, und dann war es zu spät“, sagte Hildebrand auf der Homepage des Vereins. „Ich habe mich in der Halbzeit bei den Jungs entschuldigt, und sie haben versucht, mich aufzumuntern. Ich denke, ich habe heute insgesamt gut gehalten, aber so ein Ding stellt natürlich alles andere in den Schatten.“ Kapitän Benedikt Höwedes nimmt seinen Keeper in Schutz. „Timo hatte Pech, weil er einen Moment zu lange gezögert hat“, so Höwedes auf der Homepage der Knappen. „Es sind leider Momente, die zum Fußball dazu gehören. Natürlich war es unglücklich für uns, weil wir gut in die Partie gekommen waren und uns auch Chancen herausgespielt hatten. Aber trotz des Rückstands haben wir zunächst gut weitergemacht.“

Schalke ist immer noch zweiter in der Gruppe, da Basel vor eigener Kulisse nicht über ein 1:1 gegen Bukarest hinauskam.