S04: Heldt spricht über Farfan-Abgang

Abgelegt unter: Bundesliga |

Jefferson Farfan war über Jahre hinweg ein echter Leistungsträger bei S04. Doch der Peruaner kam zuletzt kaum noch zum Einsatz, hatte immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Nun wird er die Knappen aller Voraussicht nach verlassen.

„Jeffs Management ist vor einigen Tagen an uns herangetreten. Seine Berater haben uns mitgeteilt, dass der Al-Jazira Club aus Abu Dhabi großes Interesse an einer Verpflichtung hat. Die Seite des Spielers hat uns klar signalisiert, dass Jeff den Schritt in die die Vereinigten Arabischen Emirate machen möchte“, sagt Manager Horst Heldt auf der Homepage des Vereins. „Die Rahmenbedingungen stehen, aber die Tinte ist noch nicht trocken. Grundsätzlich besteht Einigkeit zwischen uns und dem aufnehmenden Verein“, deutet Heldt weiter an. Offen ist derzeit, ob die Knappen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen Ersatz holen

Zuletzt wurde vor allem über eine Verpflichtung von Xherdan Shaqiri gesprochen, der bei Inter Mailand nicht glücklich zu sein scheint. Held meint zu möglichen Transfers: „Wir beobachten den Markt seit Monaten sehr intensiv und sind mit einigen Spielern in Gesprächen. An Spekulationen beteilige ich mich aber nicht. Erst wenn es etwas zu verkünden gibt, werden wir uns äußern.“