S04: Boateng-Verkauf kein Thema

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FCF Schalke 04 bereitet sich derzeit auf die Rückrunde vorher. Neben der Integration der neuen Spieler ist vor allem Prince Boateng ein Thema, der sich erneut verletzt hat. Einen Abschied von S04 werde es aber nicht geben.

Schalke verpflichtete in der Winterpause Matija Nastasic. Manager Horst Heldt sagt über diesen Transfer zu BILD: „Unser Trainer Roberto Di Matteo kennt und schätzt ihn aus England. In erster Linie soll Matija natürlich Tore verhindern. Aber er macht uns als Linksfuß auch in der Spieleröffnung facettenreicher und unberechenbarer.“ Weitere Transfers wollte Heldt nicht ausschließen: „Das Transfer-Fenster ist bis zum 2. Februar offen – es bleibt spannend, weitere Zugänge und Abgänge sind zumindest nicht ausgeschlossen. Wir sind auf interessante Eventualitäten, die sich für uns auf dem Markt ergeben könnten, vorbereitet.“

Kevin-Prince Boateng ist auf Schalke wieder einmal ein Thema. Der als Leader geholte Spieler soll in Gelsenkirchen bleiben, sagt Heldt der Zeitung: „Wir beschäftigen uns ständig mit der Zukunft. Doch wir haben überhaupt keine Pläne, Spieler zu verkaufen, die uns helfen, unsere Ziele zu erreichen.“