Pizarro bleibt in München

Abgelegt unter: Bundesliga |

Claudio Pizarros Vertrag beim FC Bayern München läuft am Ende der Saison aus. Wo der Peruaner, der mittlerweile 36 Jahre alt ist, demnächst kicken wird, i8st noch unklar. Klar ist aber, dass Pizza in München wohnen bleiben möchte.

„Der Verein hat sich noch nicht entschieden, wir haben noch nicht gesprochen. Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier sehr wohlfühle, auch wenn das letzte Jahr nicht einfach für mich war, weil ich wenig gespielt habe. Nur wenn keine Einigung mit Bayern zustande kommt, werde ich mich mit anderen Angeboten beschäftigen“, so Pizzaro Interview auf bundesliga.de. Pizza hat bislang 176 Tore auf dem Konto, eines weniger als Klaus Allofs und Dieter Müller. Kein andere ausländischer Profi hat mehr Tore und Spiele einfahren können.

Unklar ist, wo der Peruaner ab Sommer spielen wird. „Die Situation ist wie in den letzten beiden Jahren: Da habe ich meinen Vertrag jeweils erst nach dem Saisonende verlängert. Natürlich ist es möglich, dass ich den Verein verlasse. Aber bisher steht noch gar nichts fest“, so der 36-Jährige. „Ich bleibe mit meiner Familie in München, das haben wir gemeinsam entschieden. Wenn ich noch zu einem anderen Club wechseln sollte, werden wir danach zurückkehren.“