Pep: Wir brauchen einen Torwart zu Tom und Manu

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FC Bayern München steht mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Viele Nationalspieler sind noch in den Ferien, daher ist es für Trainer Pep Guardiola nicht gerade einfach, seine Mannschaft auf die neue Saison vorzubereiten.

Fehlen wird in der kommenden Saison definitiv Toni Kroos. Über den Abgang des Mittelfeldstrategen sagt Guardiola nach Angaben der „tz“: „Es war mir eine große Ehre, sein Trainer zu sein. Ich danke ihm für alles, was er letzte Saison für uns getan hat. Ich hoffe er wird in Madrid glücklich. Wir haben alles versucht, um ihn zu halten, aber er wollte eine andere Herausforderung.“ Dafür hat der Katalane mit Robert Lewandowski den derzeit wohl besten Stürmer der Welt in den Reihen. Der polnische Nationalspieler wechselte ablösefrei von Borussia Dortmund an die Isar. Über ihn sagt Pep: „Ich habe seine Qualität sofort gesehen. Ein Wechsel ist nie leicht, aber er wird sich eingewöhnen.“

Unklar ist die zukünftigen Position von David Alaba, der Kroos ersetzen könnte: „Er kann überall spielen. Er ist ein Kandidat für die 6 oder die 8. Bastian Schweinsteiger wird im Mittelfeld spielen. Nicht in der Verteidigung. Lahm ist im Moment ein Spieler im Mittelfeld, aber da haben wir viele Spieler. Es kommt darauf an, wo wir ihn gerade brauchen.“ Einen neuen Spieler wünscht sich Guardiola nicht, lediglich ein zusätzlicher Keeper soll kommen.