Neuzugang Joshua Kimmich möchte in München „arbeiten“

Abgelegt unter: Bundesliga |

Neuzugang Joshua Kimmich möchte beim FC Bayern München nicht nur den großen Stars beim Training zuschauen, sondern er möchte einen Schritt nach vorne machen. Um das zu erreichen, muss er vor allem eines: arbeiten. Das weiß der Mittelfeldspieler aber selbst.

„Ich möchte mich innerhalb von zwei bis drei Jahren beim FC Bayern etablieren und mir hoffentlich eine Stammposition erarbeiten”, sagte der 20 Jahre dem „Münchner Merkur” und der „tz” (Mittwoch). Kimmich kommt im Sommer von RB Leipzig für 8,5 Millionen Euro zum Rekordmeister. Seine Vorbilder sind Barcelonas Xavi und Teamkollege Bastian Schweinsteiger. „Er ist eine große Persönlichkeit im deutschen Fußball, von so einem kann man sicher sehr viel lernen”, sagte Kimmich. Ein Autogramm werde er sich aber nicht holen. „Ich komme ja nicht als Fan zum FC Bayern. Sondern, um da zu arbeiten.”

Kimmich gilt als eines der größten Talente Deutschlands, hat allerdings eine Herkulesaufgabe vor sich, die nicht einfach wird zu stemmen.