Modestes träumt von der EM

Abgelegt unter: Bundesliga |

Anthony Modeste trifft derzeit für seinen neuen Arbeitgeber, den 1. FC Köln, nach Belieben. Der Angreifer, der im Sommer aus Hoffenheim an die Domstadt wechselte, träumt nun sogar vom ganz großen Karriereschritt: Die Berufung in die französische Nationalmannschaft.

„Er ist kaum zu verteidigen“, sagt Jörg Schmadtke den Angaben der BILD zufolge, „er macht einen überragenden Job.“ Für Modeste wäre es ein Traum, für Frankreich seine Schuhe zu schnüren.„Wenn ich viele Tore schieße, wird das auch Nationaltrainer Didier Deschamps nicht entgehen. Die EM wäre ein Traum“, sagte Modeste vor Wochen. Schmadtke selbst weiß nicht, inwieweit das französische Team seinen Angreifer auf dem Zettel hat: „Tony kann nur Tore schießen, um sich zum empfehlen. Ich kann die Franzosen nicht einschätzen, aber sie werden Tony wahrnehmen.“ Trainer Peter Stöger fügt an: „Die Konkurrenz in Frankreich ist groß. Aber was Tony verkörpert, ist etwas anderes. Er könnte auch bei den Top-Teams in der Liga spielen, also auch in der Nationalmannschaft.“

Die Berufung scheint trotz der aktuellen Leistungen des Angreifers schwierig zu werden, den gerade im Angriff ist Frankreich sehr gut besetzt. ZU nennen sind hier Karim Benzema und Olivier Girod, die beide für internationale Top-Teams spielen.