Matthäus: Müller muss beim FC Bayern bleiben

Abgelegt unter: Bundesliga |

Thomas Müller wird immer mal wieder mit einem Wechsel weg vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Nationalspieler soll vor allem das Interesse von Manchester United geweckt haben. Lottas Matthäus hält klar fest: Müller muss in München bleiben.

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass Manchester United großes Interesse an Müller hat, zudem bereit ist, bis zu 100 Millionen auf den Tisch zu legen. Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge sagte nach Angaben der „tz“ bereits vor Wochen: „Ich habe dem Kollegen bei Manchester United gesagt: Ich kann meinen E-Mail-Account zwar schlecht abstellen, aber er braucht mir nichts mehr zu schicken. Es ist überflüssig. Selbst wenn wir 15 Angebote für ihn hätten, würden wir ihn nicht freigeben.“ Vielmehr soll der aktuell bis 2019 laufende Vertrag bis 2021 verlängert werden – natürlich zu deutlich verbesserten Bezügen.

Wenn es nach Lothar Matthäus geht, kommt ein Verkauf gar nicht erst in die Tüte. „Manchester United braucht er nicht. Chelsea braucht er nicht. Barcelona vielleicht, die könnten ihn gebrauchen“, so der Ex-Nationalspieler in der der „Bild“. „Aber ich weiß nicht, ob er mit seinem Spiel dort so zurecht käme. Meine Meinung ist, dass er auf jeden Fall bei Bayern bleiben soll. Lebenslang. Nirgendwo anders kommen seine Spielfreude, sein Spaß am Fußball so zur Geltung. Er braucht auch keine neue Herausforderung, denn die hat er jedes Jahr bei Bayern auf höchstem Niveau.“ Müller solle seine Karriere dort beenden, wo er sie auch begonnen habe.