Mainz 05: Tuchel will in der Champions League und um Titel spielen

Abgelegt unter: Bundesliga |

Bundesliga-Trainer Thomas Tuchel hat für seine sportliche Zukunft ehrgeizige Pläne. Dafür ist der junge Trainer auch bereit dazu, Privat zurückzustecken.

„Ich würde wohl relativ schnell antworten: Mein Ziel ist es, in der Champions League und um Titel zu spielen. Aber das ist nicht das alleinige Kriterium”, sagte der Chefcoach des FSV Mainz 05 der „Allgemeine Zeitung”. „Ich habe keinen Karriereplan”, erklärte der 40-Jährige gegenüber der Zeitung weiter. Sein Vertrag bei den Rheinhessen läuft noch bis zum 30. Juni 2015. „Ich will nicht in ein Hotel ziehen und meine Familie daheim lassen. So etwas ist doch Wahnsinn.” Auch eine Auszeit möchte er keinesfalls grundsätzlich ausschließen: „Du bist in diesem Job immer nach vorne getaktet.”

Tuchel gilt als sehr ehrgeiziger Trainer, der sich taktisch immer wieder neue Raffinessen einfallen lässt. Zuletzt fiel das dem neutralen Zuschauer bei der Partie gegen den FC Bayern auf, als die Mainzer über weite Strecken des Spiels gut mithalten konnten.