Langerak entschuldigt sich bei Lewandowski

Abgelegt unter: Allgemein |

BVB-Torwart Mitch Langerak hat sich nach seinem Zusammenprall mit Robert Lewandowski im Pokal-Halbfinale entschuldigt. Der Pole erlitt schwere Verletzungen, brauch sich den Kiefer und die Nase.

Langerak schrieb seinem ehemaligen BVB-Mitspieler laut Bild eine SMS. „Robert und ich sind befreundet, natürlich tut mir leid, was passiert ist“, so Langerak: „Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er kann so schnell wie möglich wieder spielen. Jeder, der mich kennt, weiß, dass es keine Absicht war und ich nur den Ball treffen wollte“. Lewandowski zog sich einen Bruch des Oberkiefers und Nasenbeins sowie eine Gehirnerschütterung zu. Derzeit ist absolut offen, ob er am Mittwoch im Halbfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona auflaufen kann.

Definitiv nicht mit an Bord sein wird Arjen Robben, der Niederländer hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen. Er wird mindestens zwei Monate ausfallen und wird daher erst wieder in die Vorbereitung zur kommen Saison einsteigen können. Für den von Verletzungen geplagten FC Bayern war dies eine Schock-Nachricht.