Kroos verlässt den FC Bayern in Richtung Madrid

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der Wechsel von Toni Kroos zu Real Madrid ist perfekt. Das gab der FC Bayern München auf seiner Homepage bekannt, nachdem der Nationalspieler als auch der FC Bayern haben mit Real Einigung über den Transfer erzielt haben.

Wie der Verein weiter mitteilt, hat Kroos bei Real Madrid einen Sechsjahres-Vertrag unterzeichnet. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. „Wir danken Toni Kroos für seine Zeit in München“, erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, auf der Vereinspage. „Wir haben hier gemeinsam mit ihm große Erfolge erzielt. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute in Madrid und bei Real.“

Kroos und der FC Bayern München konnten sich nicht über eine Verlängerung seines 2015 laufenden Vertrages einigen. Grund war die Gehaltsvorstellungen des Spielers, die sich nicht mit denen des Vereins deckten.