Kampl war schon als Kind Fan des BVB

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der BVB hat in der Winterpause auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und mit Kevin Kampl von Salzburg einen offensiven Mittelfeldspieler verfplichtet. Der Mittelfeldspieler ist bereits seit seiner Kindheit Fan des BVB und freut sich daher auf seine neue Aufgabe.

„Mein Nachbar war fanatischer Fan und hat mich damit angesteckt. Ich hatte alles von Borussia – Bettwäsche, Duschgel, sogar einen BVB-Schreibtisch! Dass ich jetzt für diesen unglaublichen Klub mit Jürgen Klopp als Trainer spielen kann, ist wie ein Märchen“, sagt Kampl zu BILD. „Er ist ein Trainer, der sagt, was er denkt und wie er mich sieht. Ein unfassbar positiver Typ, der einen mit seiner Art ansteckt. Er hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass der Verein mich unbedingt will. Nach diesem Super-Gespräch haben wir uns per Handschlag darauf geeinigt, dass ich komme.“ Auch Bayer 04 interessiert sich für Kampl, der sich allerdings für den BVB entschiedt: „Man muss einfach sagen, dass sich der BVB noch mehr um mich bemüht hat. Und es natürlich ebenfalls eine entscheidende Rolle gespielt hat, dass ich mir meinen Kindheitstraum erfüllen konnte.“

Kampl wird die Rückennummer 23 bekommen. Diese trug zuletzt der Angreifer Ji, der sich auf den Weg zum FC Augsburg machen wird.