HSV: Van der Vaart hat viel vor

Abgelegt unter: Bundesliga |

Für Raffael van der Vaart ging vor ein paar Wochen eine turbulente Spielzeit zu Ende. Zu Beginn der vergangenen Saison wurde der Heilsbringer in die Hansestadt geholt, überzeugte zunächst mit tollen Leistungen. Doch in der Rückrunde konnte der Niederländer das Niveau nur bedingt halten.

Nun soll aber wieder alles bei null beginnen, der Spielmacher hat mit dem HSV großes vor. „Ich habe mir viel vorgenommen. Wir wollen die Europa League erreichen. Ich will sehr gerne wichtig für die Mannschaft sein. Mit Blick auf die letzte Saison möchte ich aber sagen: Über die ganze Runde gesehen, finde ich, habe ich ein gutes Jahr gespielt. Ich war eigentlich zufrieden. Ich habe nur zu wenige Tore (5, d. Red.) geschossen“, erklärt van der Vaart im Interview der „Bild“-Zeitung. Beim HSV setzte man in Sachen Verstärkungen vor allem auf die Defensive. Djourou soll der neue Abwehr-Chef werden. Van der Vaart kennt ihn noch aus seiner Zeit in der Premier League: „Ich kenne ihn aus seiner Arsenal-Zeit. Ich habe ein paar Mal gegen ihn gewonnen… Er ist ein guter Spieler mit viel Erfahrung – und das, obwohl er erst 26 Jahre alt ist. Er ist groß, schnell und fußballerisch sehr stark. Sein Aufbauspiel ist klasse.“

Auch Carl-Edgar Jarchow sagte unter der Woche, dass er mit dem HSV großes vorhabe, er sieht die Rothosen schon auf einem Niveau mit dem FC Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg. Ob dem auch wirklich so sein wird, werden wohl die nächsten Wochen zeigen.