HSV sichert sich Spahic

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der Hamburger SV hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den vereinslosen Emir Spahic verpflichtet. Der Innenverteidiger kickte zuletzt für Bayer 04 Leverkusen.

Spahic erhält einen Einjahresvertrag . „Ich habe vorab schon sehr viel mit Bruno Labbadia gesprochen. Die Gespräche waren sehr positiv“, so der erste Eindruck des Neuzugangs auf der Homepage des Vereins. „Sergej Barbarez und ich haben uns getroffen und er hat mir viele positive Dinge über den HSV gesagt.“ Spahic starte mit einem guten Gefühl bei seinem neuen Klub. „Ich möchte hier einen guten Job machen und zeigen, dass ich noch auf hohem Niveau Fußball spielen kann. Mein Ziel ist es, Stabilität in das Team zu bringen und einen guten Job zu machen“, kündigt der bosnische Nationalspieler an. 

Der Nationalspieler war nach einem Handgefecht bei Bayer 04 Ende der vergangenen Saison vor die Tür gesetzt worden. Seitdem war der Bosnier ohne Verein. Der HSV, der sich vor ein paar Tagen von Heiko Westermann trennte, war auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger – und so kam eines zum anderen.