HSV: Kreuzer rechnet mit der Mannschaft ab

Abgelegt unter: Bundesliga |

Nach dem 1:3 gegen den FC Augsburg haben nur die wenigsten Optimisten in Hamburg die Hoffnung auf einen direkten Verbleib des Hamburger SV in der Liga. Nun rechnet Manager Kreuzer mit seiner Mannschaft ab, geht mit ihr hart ins Gericht.

„Wenn man das Spiel betrachtet hat, kann man berechtigte Zweifel an einem positiven Ausgang haben. Ich war maßlos von unserem Auftreten enttäuscht, nachdem wir im Vorfeld alles getan haben, um top-vorbereitet in das Spiel zu gehen. Wir haben alles vermissen lassen. Augsburg war in allen Belangen überlegen“, sagt Kreuzer nach Angaben der „Bild“-Zeitung. Und weiter: „Für mich ist es unglaublich, dass die Mannschaft so viele Fehler begeht. Wir waren in allen Bereichen unterlegen. Keiner in der Mannschaft hat seine Leistung abrufen können.“ Kreuzer holte im weiteren Verkauf des Interviews weiter aus: „Wir waren schwach, schlecht. Wir haben den absoluten Willen wieder vermissen lassen. Das ist enttäuschend. Ich bin maßlos enttäuscht. Jeder Spieler hat gewusst, was auf dem Spiel steht. Wir haben Samstag durch die Ergebnisse von Nürnberg (0:2 in Mainz, d. Red.) und Braunschweig (0:2 bei Hertha, d. Red.) eine Steilvorlage bekommen, aber wieder den Penalty nicht genutzt.“

Am kommenden Wochenende empfängt der HSV den FC Bayern München. Im Pokal blamierte sich der Hamburger SV in diesem Jahr schon einmal gegen den deutschen Rekordmeister, denn vor eigener Kulisse ging man mit 0:5 unter.