Heimstarke Bayer-Elf erneut Favorit

Abgelegt unter: Bundesliga |

Bronze bereits sicher

Die letzten beiden Spiele in der Saison können die Leverkusener ruhig angehen, denn Bayer Leverkusen hat sich bereits „Bronze“ gesichert und schließt die Meisterschaft auf dem dritten Tabellenplatz ab. Ein gutes Abschneiden, mit dem die Fans sehr zufrieden sein können, da das Ziel vor der Saison war, einen internationalen Startplatz zu erreichen.

Bildverweis: Wikipedia/Florian K.

Die Meisterschale ist bereits vergeben - Bildverweis: Wikipedia/Florian K.

Aber Bayer Leverkusen ist mit Sicherheit im letzten Heimspiel der Saison gegen Hannover 96 drauf und dran einen 3er einzufahren. Ein realistisches Unterfangen. Denn auch wenn Hannover 96 in den letzten Partien überzeugt hat, so nehmen dennoch die Leverkusener die Favoritenrolle in diesem Duell ein.

Hannover 96 könnte Tabellenrang einbüßen

Auch wen Hannover 96 um den 9. Tabellenplatz kämpfen muss bzw. noch Chancen hat den einen oder anderen Platz gut zu machen, muss der Fan wohl eingestehen, dass auch eine überaus gute Leistung auswärts gegen Bayer Leverkusen nicht reichen wird. Das höchste der Gefühle wird wohl ein Remis werden, wobei dies wohl auch eher unrealistisch ist.

Die Buchmacher erkennen jedenfalls in Bayer Leverkusen den ganz klaren Favoriten. So bieten die Buchmacher Bet 365, Betsafe wie Bwin eine Quote von 1,33 für einen Sieg der Leverkusener an. Tipico bietet eine Quote von 1,35 an und Interwetten wie MyBet bietet mit 1,40 die höchste Quote für einen Heimsieg des Tabellendritten an.

Ein Unentschieden hingegen steht weitaus höher im Kurs. Eine Quote von 4,60 wird von Interwetten präsentiert; 4,85 ist die Quote bei MyBet. Bei 5,00 liegt die Quote von Bet 365 und 5,20 bietet Tipico an. 5,25 wird von Betsafe angeboten und 5,50 von Bwin.

Ein Sieg von Hannover 96 steht noch höher im Kurs bei den Buchmachern. MyBet bietet mit 7,00 die niedrigste Quote für einen Sieg von Hannover 96 an. 7,10 beträgt die Quote bei Interwetten und 7,25 bei BWin. 8,50 wird bei Bet 365 angeboten und 9,00 bei Tipico. Doch MyBet liegt mit einer Quote von 9,05 auf dem ersten Platz.

Somit sind sich auch die Buchmacher ziemlich einig, dass Leverkusen das letzte Heimspiel für sich entscheiden wird.