Hannover 96: Kind legt Slomka bei Bayern-Angebot keine Steine in den Weg

Abgelegt unter: Bundesliga |

Hannover 96 möchte gerne so schnell wie möglich den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Mirko Slomka verlängern. Doch der Coach möchte sich derzeit anscheinend nicht festlegen. Das könnte auch daran liegen, dass der 45-Jährige darauf spekuliert, die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern München anzutreten, der bekanntermaßen am Saisonende seine Tätigkeit beim deutschen Rekordmeister beenden möchte.

Hannover-Präsident Martin Kind würde Slomka zu einem Wechsel zum FC Bayern raten. „Wenn Bayern München Mirko Slomka haben will, dann würde ich ihm sogar empfehlen, dieses Angebot anzunehmen“, sagt Kind im Interview mit Sky Sport News HD. „Es ist doch der Wunsch eines jeden Trainers in Deutschland, Bayern München zu trainieren. Da habe ich vollstes Verständnis.“ Slomka führte Hannover zwei Mal in Folge in den Europapokal und aus machte aus einer grauen Maus ein Top-Team. Den Roten würde es sicherlich nicht einfach fallen, einen adäquaten Ersatz zu finden

Darüber ist sich Kind durchaus bewusst. „Mirko Slomka macht bei uns eine Superarbeit, ohne wenn und aber. Er ist unglaublich strukturiert, weiß genau, was er will und wie er dies professionell umsetzen kann. Er kennt aber auch seinen Marktwert, was vollkommen legitim ist”, so der Vereinsboss gegenüber dem Sender weiter. In Hannover hat man die Hoffnungen aber noch nicht aufgegeben: „Er weiß, dass wir ihn sehr gerne halten würden. Unser Ziel ist die Weiterentwicklung von Hannover 96. Wenn wir das gemeinsam schaffen, wird es eine Erfolgsstory.”