Gladbach: Hahn sieht sich als Angreifer

Abgelegt unter: Bundesliga |

In Sommer wechselte Josip Drmic aus Leverkusen zur Borussia aus Gladbach. Der Angreifer soll Max Kruse ersetzen. Doch auch Andre Hahn macht sich Hoffnungen auf einen Platz im Sturm.

„Ich bin neu hier, will von den Teamkollegen akzeptiert werden und möglichst schnell Taktik und Laufwege kennenlernen“, sagt Drmic zu BILD. Doch auch Hahn möchte diese Position spielen:„Ich freue mich, dass ich das Vertrauen des Trainers habe. Ich nehme die neue Position in der Sturmspitze voll an. Sie ist ideal für mich! Ich bin ein robuster Spieler, körperlich präsent und gehe gern richtig steil. Ich denke auch, dass ich gute Anspielstation bin, wenn wir mal einen Ball lang schlagen müssen“, sagt er zu BILD.

Gladbachs Coach Lucien Favre sagt über Drmic: „Er hat Qualität, ist jung – aber hat noch sehr viel zu lernen bei uns.“ Favre über Hahn: „Er ist schnell, sucht die Tiefe. Er macht es sehr gut im Zentrum.“ Hahn weiß, dass er seine Einsatzzeiten bekommen wird: „Wir haben wieder viele Englische Wochen, da wird sicher jeder Spielzeit bekommen. Aber ich kämpfe um jede Minute!“