Gladbach: Hahn nicht mehr sauer

Abgelegt unter: Bundesliga |

Andre Hahn ist so etwas wie ein kleiner Pechvogel, denn der Außenstürmer hatte in Sachen Verletzungen zuletzt jede Menge Pech. Zum Start der Rückrunde will er aber wieder fit sein.

Hahn verletztre sich nach einem bösen Foul von Johannes Geis. Wütend ist er auf den Schaler aber nicht nicht mehr. „Natürlich war es eine unnötige Aktion von ihm. Aber ich habe ihm verziehen. Ich weiß, dass er kein Spieler ist, der so etwas absichtlich macht“, sagt Hahn zu BILD „Ich muss bis Weihnachten auf Krücken gehen. Deshalb werde ich höchstwahrscheinlich nicht ins Trainingslager in die Türkei mitfahren können. Ich werde in dieser Zeit stattdessen in Gladbach sehr hart an meinem Comeback arbeiten. Mein Ziel ist es, fitter zurückzukommen als vor meiner Verletzung.“

Seit seinem Wechsel von Augsburg nach Gladbach schient den schnellen Außenbahnspieler das Glück verlassen zu haben, zumindest wenn man seine aktuelle Verletzungsstatistik anschaut. Hahn sagt der Zeitung: „Letzte Saison hat sich mein Körper seine Auszeiten genommen. Ich bin ein Spieler, der immer 100 Prozent gibt – aber ich war die Doppel- und Dreifach-Belastung einfach nicht gewöhnt. Gegen so ein Foul wie das von Geis ist man machtlos. Was die Verletzungen betrifft, ist es zur Zeit sicher die schlimmste Phase in meiner Profi-Karriere.“