Gladbach fliegt aus der Champions League

Abgelegt unter: Allgemein |

Borussia Mönchengladbach kann die nächste Runde der UCL nicht mehr erreichen. Nach dem Unentschieden gegen Juventus Turin und dem Sieg von Manchester City gegen den FC Sevilla sind die Fohlen aus dem Wettbewerb, können nun aber noch das Erreichen der Europa League ins Auge fassen.

Trotz einer guten Leistung gegen die Italiener zeigte sich Kapitän Granit Xhaka enttäuscht. „Wir haben ein super Spiel gemacht, sind über uns hinaus gewachsen und haben uns dieses Unentschieden mehr als verdient. Es ist bitter, dass wir kurz vor der Pause so ein einfaches Gegentor bekommen haben, aber wir haben in der zweiten Hälfte die richtige Reaktion gezeigt“, so der Schweizer auf der Vereinspage.“ Wir haben alles versucht und viel Druck aufgebaut, aber Juventus hat extrem clever verteidigt und uns kaum einmal in die Gefahrenzone kommen lassen.“ Sportdirektor Max Eberl fügt an gleicher Stelle an: „Die Mannschaft hat wie schon im Hinspiel ein großartiges Spiel gemacht. Wir haben unglaublich viel investiert, waren mutig und aktiv in der Vorwärtsbewegung. Allerdings mussten wir, um gefährliche Situationen zu kreieren, enorm viel laufen. Das hat Juve leider kurz vor der Pause einmal dank seiner Weltklassespieler wie Paul Pogba eiskalt ausgenutzt.“

Weniger traurig mit dem Spiel seiner Mannschaft war Trainer André Schubert, der Ernsts mit seinem Team nicht verloren hat: „Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung, mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz glücklich. Man hat meiner Mannschaft von Beginn an angemerkt, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Wir haben versucht, den Gegner hoch zu attackieren und von hinten heraus Fußball zu spielen. Das ist uns über weite Strecken auch gelungen.“