Frontzeck und Dufter bleiben bei H96

Abgelegt unter: Bundesliga |

Michael Frontzeck bleibt Cheftrainer von Hannover 96. Das teilte der Verein am heutigen Donnerstag mit. Zudem setzt man die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Dirk Dufner fort.

Nach dem erfolgreichen Saisonfinale und dem Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse erhält Frontzeck einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017, wie die Roten heute auf ihrer Homepage mitteilten. „Michael Frontzeck hat erfolgreiche Arbeit geleistet. Deswegen wollen wir die Zusammenarbeit mit ihm fortführen“, so 96-Präsident Martin Kind auf der Vereinspage. „Er hat die Mannschaft hervorragend eingestellt und motiviert, er verkörpert Begeisterung und Ehrgeiz.“ Co-Trainer von Michael Frontzeck bleibt Jan-Moritz Lichte.

Auch die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Dirk Dufner setzt der Vereine fort. Dufner hatte noch einen Vertrag bis 30. Juni 2016. Er wird den Vereinsangaben zufolge die Mannschaftsplanung für die neue Bundesliga-Saison 2015/16 vornehmen. „Die anstehenden Entscheidungen für die Zusammenstellung der Mannschaft besitzen nun oberste Priorität“, sagt Kind an gleicher Stelle weiter.