Fix: BVB schnappt sich Sokratis vom SV Werder

Abgelegt unter: Allgemein |

Borussia Dortmund verstärkt seinen Kader: Der Vizemeister teilte am heutigen Dienstag mit, dass man zum 1. Juli 2013 Sokratis Papastathopoulos vom SV Werder Bremen unter Vertrag genommen hat. Der griechische Nationalspieler unterschreibt Vereinsangaben zufolge einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

„Wir freuen uns, dass sich Sokratis für Borussia Dortmund entschieden hat. Er ist ein im Abwehrbereich auf verschiedenen Positionen flexibel einsetzbarer Spieler, in dem wir großes Potenzial sehen“, wird Sportdirektor Michael Zorc auf der Homepage des Vereins zitiert. Auch der 24-Jährige ist erfreut, in der kommenden Saison das Trikot der Borussia tragen zu können. „Ich hatte zwei Jahre bei Werder, von denen ich persönlich sehr profitiert habe. Nun war es Zeit für mich, den nächsten Schritt zu machen“, so Sokratis. Der Abwehrrecke war vor zwei Jahren vom italienischen Klub FC Genua in die Hansestadt gewechselt und entwickelt sich in Bremen schnell zum Leistungsträger. Der Defensivspezialist absolvierte für Werder 59 Partien in der Bundesliga, dabei gelangen ihm zwei Tore.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Stillschweigen vereinbart. Doch bspw. die „Bild“-Zeitung berichtet, dass die Ablöse bei gut 9 Millionen Euro liegen könnte. Diese Summe ist natürlich nicht bestätigt und kann daher nicht als bare Münzen angesehen werden.