FC Bayern: Thomas Müller verlängert Vertrag vorzeitig bis 2017

Abgelegt unter: Bundesliga |

Thomas Müller verlängerte am Mittwochvormittag seinen bis Sommer 2015 datierten Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre bis 30. Juni 2017. Etwas überraschend kam das schon, denn immerhin lief der Vertrag des Nationalspielers wie bereits erwähnt noch bis 2015.

„Thomas Müller ist ein Eigengewächs des FC Bayern. Er wurde hier ausgebildet und hat sich zu einem sehr wichtigen Spieler für den FC Bayern München entwickelt“, erklärt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge auf der Homepage der Bayern. Zudem sei Müller in München „zum Nationalspieler gereift“, habe fast 40 Länderspiele bestritten. „Wir sind froh, dass wir den ohnehin bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2017 verlängern konnten. Das ist auch ein Beweis dafür, wie sehr Thomas Müller zum FC Bayern steht.“ Auch Tomas Müller selbst zeigte sich hocherfreut, dass man sich einigen konnte. „Ich bin froh, dass jetzt zwei Jahre länger auf dem Arbeitspapier stehen, weil ich gerne hier bin“, so Müller bei FCB News. „Beim FC Bayern hat man alles, um erfolgreich zu sein und sich wohl zu fühlen. Da ich hier meine Wurzeln habe ist es natürlich das Beste, was mir passieren kann, dass ich hier meine Zukunft habe.“

Müller spielt in dieser Saison bislang ganz groß auf, erzielte bereits neun Treffer und bereitete acht weitere vor. Damit ist der Torschützenkönig der WM 2012 auch der Top Scorer der Bundesliga.