FC Bayern siegt zum Auftakt in die Champions League mit 3:0 gegen ZSKA Moskau

Abgelegt unter: Champions League |

Der FC Bayern München ist mit einem 3:0 in die neuen Saison der Champions League gestartet. Der Titelverteidiger beherrschte über 90 Minuten de Mannschaft aus Moskau, ZSKA kam nicht ins Spiel. Die Tore für die Münchner erzielten David Alaba, Mario Mandzukic und Arjen Robben.

„Die Mannschaft hat große Qualität, die Mannschaft hat unser Vertrauen. Am Ende des Tages wissen wir, dass sie solche Spiele abliefern kann. Sie hat heute da weiter gemacht, wo sie in London gegen Dortmund aufgehört hat: Mit einem Klasse-Spiel“, zeigte sich FCB-Bos Karl-Heinz Rummenigge nach der Partie auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters zufrieden. Auch Pep Guardiola pflichtete dem bei. Auf der Vereinspage der Münchner wird er wie folgt zitiert: „Wir haben gut gespielt, vor allem die erste Halbzeit. Ich bin sehr, sehr zufrieden, sehr stolz über unsere Leistung. Das erste Spiel nach einem Champions League-Triumph ist nie einfach. Alle glauben, es ist einfach. Es ist aber nie einfach auf diesem Niveau.“

Nach der Kritik von Sportdirektor Mattias Sammer, der nach der Partie gegen Hannover mit der Mannschaft hart ins Gericht ging, zeigte das Team eine vor allem konzentrierte Leistung. Sammer hingegen musste sich von den Vereinsbossen einen Rüffel gefallen lassen. Sowohl Rummenigge als auch Uli Hoeneß kündigten an, ein Gespräch mit Sammer suchen zu wollen. Zudem konnten beide die Aussagen den Sportdirektors nicht nachvollziehen.