FC Bayern siegt in Bremen mit 7:0

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der amtierende deutsche Meister FC Bayern München setzt seine Siegesserie weiter fort. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola besiegte den SV Werder Bremen vor eigener Kulisse mit 7:0 Der FC Bayern hat nun vier Punkte Vorsprung auf Bayer Leverkusen, auf den größten Widersacher, Borussia Dortmund, sind es schon 10 Punkte.

„Man merkt, dass unsere Mannschaft voller Selbstbewusstsein ist und die Bremer zurzeit nach unten schauen, um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Das waren die Grundvoraussetzungen für dieses Spiel“, sagte Präsident Uli Hoeneß nach der Partie auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters. „Unsere Mannschaft hat einen unglaublichen Lauf. Sobald sie in Führung geht, geht die Batterie so richtig los. Man kann die Spiele als Bayern-Fan und Präsident sehr genießen.“ Auch Trainer Pep Guardiola war voll des Lobes: „Ich muss meinen Spielern großen Dank sagen, sie haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Heute war es eine Ehre, hier Trainer zu sein. Aber ich weiß, dass die Bremer eigentlich viel besser spielen können.“

Werders Coach Robin Dutt möchte das Spiel am liebsten abhaken, wie er auf der Homepage der Bayern sagt: „Diese Niederlage schockt uns natürlich, aber sie wird uns nicht aus der Bahn werfen. Es wird jetzt ganz wichtig sein, sich ganz schnell auf die nächste wichtige Begegnung zu fokussieren.“