FC Bayern: Robben hat schon wieder Lust auf die neue Saison

Abgelegt unter: Bundesliga |

Arjen Robben war vor etwas mehr als einem Monat der strahlende Held im Finale der Champions League: Durch sein Tor in der 89. Minute sicherst sich der FC Bayern München den Titel in der Königsklasse. Doch das ist längst Schnee von gestern, denn es ist die Zeit von Pep Guardiola angebrochen, dem Startrainer aus Katalonien. Darüber hinaus hat sich die Mannschaft verändert.

Robben sagt dazu nun im „kicker“-Interview: „Das ist schon der Wahnsinn. Aber wenn gute Spieler kommen, finde ich das immer gut.“ Und weiter: „Das ist schon viel, aber wir haben natürlich auch viele Spiele und eine lange Saison. Da brauchst du viele Spieler und viel Qualität.“ Auch wenn der Druck extrem hoch sein wird, sagt der 28-Jährige: „Ich habe richtig Lust auf die neue Saison, blicke ihr total optimistisch entgegen – und das liegt vor allem an unserem neuen Trainer.“ Robben macht nach derzeit einen entspannten Eindruck. Im „kicker“ sagt der oft als Einzelgänger bezeichnete Holländer: „Ja, das ist auch so. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Verein.“
Vorfreude auf Guardiola

Robben sagt darüber hinaus der „Bild“-Zeitung, dass er sich in der neuen Saison vor allem auf Guardiola freut, der ab Sommer das Amt von Jupp Heynckes übernommen hatte: „Ich habe ein richtig, richtig gutes Gefühl unter dem neuen Trainer. Er leistet eine super Arbeit, geht super mit den Spielern um. Unter ihm kann ich vielleicht nochmal einen Schritt in meiner persönlichen Entwicklung nach vorne machen. Vielleicht noch ein bisschen besser werden.“