FC Bayern plant wohl keine Transfers im Winter

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FC Bayern München ist sehr gut in die Saison gestartet. Noch nie holte ein Trainer zusammen mit seiner Mannschaft aus den ersten 12 Spielen 32 Punkte. Auch wenn zuletzt einige Spieler aufgrund von Verletzungen fehlten, plant man derzeit beim deutschen Rekordmeister nicht, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung unserer Mannschaft“, sagt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge dem Fachblatt „kicker“. Auch wolle kein Profi den Rekordmeister in der Winterpause verlassen, so Rummenigge weiter. Matthias Sammer hat „derzeit nicht den Gedanken, etwas zu ändern“. Allerdings nennt der FCB-Sportvorstand auch eine Voraussetzung: „Falls Verletzungen auftreten, kann man natürlich ein Umdenken nicht ausschließen.“ Dem anstehenden Duell beim BVB sieht man beim FC Bayern gelassen entgegen. „Wir registrieren den Vorsprung, doch in Dortmund wird nichts entschieden, egal wie es aussgeht. Die Tabelle spielt für uns keine Rolle. Wir gehen unseren Weg, alles andere sind Mechanismen dieses Geschäfts, die dazugehören, die wir aber nicht an uns ranlassen dürfen“, so Sammer.

In der Vergangenheit taten sich die Münchner immer schwer gegen die Konkurrenz aus dem Westen der Republik. Allerdings sah das vergangene Spielzeitz anders aus, da konnte der BVB kein einziges Spiel gegen die Bayern gewinnen, man verlor sogar zwei wichtige Partien in DFB-Pokal und im Finale der Champions League.