FC Bayern: Gustavo kann bei passendem Angebot wohl gehen

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FC Bayern München mistet seinen Kader weiter aus. Pep Guardiola hat sich anscheinend einen Eindruck über seine Spieler gemacht und hat festgelegt, wer den Verein noch verlassen kann. Einer der Kandidaten ist Luiz Gustavo. Der Brasilianer steht unter anderem beim VfL Wolfsburg auf dem Zettel.

„Klaus Allofs hat sich vor rund zehn Tagen zuletzt bei mir gemeldet und mir sein Interesse an Luiz bekundet. Wir haben ihm gesagt, dass er die Erlaubnis hat, sich mit dem Spieler zu unterhalten. Es gibt relativ viele Anfragen aus ganz Europa. Aus Spanien, England, ja sogar aus Russland“, sagt Rummenigge gegenüber dem TV-Sender „Sport1“. „Am Ende ist die Frage: Was will Luiz, was will der FC Bayern? Wir werden diese Frage in aller Ruhe lösen. Ich denke nicht, dass es hier in den nächsten Tagen schon eine Entscheidung gibt.“ Einen guten Rat hat er ebenfalls für den defensiven Mittelfeldspieler: „Das muss Luiz selbst entscheiden. Die Frage ist, ob er zu einem Klub möchte, der im nächsten Jahr leider nicht mal international spielt, oder ob er etwas Größeres vor hat. Angebote gibt es wie gesagt genug. Wenn Wolfsburg sich mit Luiz und dessen Berater Roger Wittmann einigt, werden wir diese Gespräche führen.“

Sollte Luiz den FC Bayern verlassen, wird er der einzige sein, sagt der Vorstandsboss dem TV-Sender. „Ansonsten werden wir keinen Spieler mehr verkaufen, der Kader steht. Es ist kein kleiner Kader, aber es stehen uns auch viele und hohe Aufgaben bevor. Wir spielen in der Bundesliga, in der Champions League, bei der Klub-WM. Da brauchen wir einen solchen Kader.“