FC Bayern fertigt Rom mit 7:1 an

Abgelegt unter: Champions League |

Der FC Bayern München hat beim AS Rom mit 7:1 gewonnen und steht bereits mit einem Bein in der KO-Phase der Champions League. Es war eine beindruckende Vorstellung der Italiener, die immerhin Platz in der Serie A belegen.

Dementsprechend erfreut zeigte sich Trainer Pep Guardiola nach der Partie auf der Homepage der Münchner: „Rom ist eine Mannschaft, die immer gut spielt, aber wir waren sehr aggressiv, haben gute Entscheidungen getroffen und die Räume gefunden. Trotzdem gibt es immer Dinge, die man noch besser machen kann. Mittwoch werden wir den Vatikan besuchen, darauf freuen wir uns. Ich bin neugierig.“ Auch Torschütze Thomas Müller freute sich über den Sieg seiner Mannschaft: „Die erste Halbzeit war natürlich schon exzellent von uns. Wir waren vorne aggressiv, haben hinten wenig zugelassen und haben die vorhandenen Räume exzellent genutzt. Wir wurden vom Trainer sehr gut eingestellt, er hat genau aufgezeigt, wo die Schwachstellen der Roma sind. So ist es dann gekommen. Wir wussten genau, was wir zu tun hatten und natürlich haben wir vorne auch individuelle Klasse und können super zusammen kombinieren. Das hat dann den Ausschlag gegeben. Wir sind hochzufrieden.“

In zwei Wochen empfangen die Münchner die Römer zu Hause in der Allianz Arena. Dem deutschen Rekordmeister reicht bereits ein Unentschieden, um die nächste Runde sicher zu erreichen.