DFB-Pokal: Eintracht unterliegt dem BVB

Abgelegt unter: Bundesliga |

Eintracht Frankfurt hat in einer hart umkämpften Partie gegen Borussia Dortmund den kürzeren gezogen. In der 83. Minute erzielte Aubameyang den Siegtreffer für die Borussen. Die SGE hatte bis dahin gut mithalten können und die Partie lange Zeit offen gehalten.

„Wir haben gute Phasen in der Partie gehabt. Dass wir durch einen Standard verlieren, ist natürlich schade. Beim Gegentor hat die Zuteilung nicht so gepasst, wie wir das besprochen hatten“, sagte Trainer Armin Veh nach Angaben der Homepage der Frankfurter. „Wenn unsere Außenverteidiger hochstehen, laufen wir natürlich immer Gefahr, Konter zu fangen – gerade gegen eine so spielstarke Mannschaft wie Dortmund. Aber das ist unsere Spielweise, wir müssen einfach ein gewisses Risiko eingehen.“ SGE-Sportdirektor Bruno Hübner meinte nach der Partie nach Angaben der Vereinspage: „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir es verdient gehabt zu gewinnen. Dortmund hatte in dem Durchgang im Grunde nur eine wirklich gute Chance, die Standardsituation. So zu verlieren, das ist brutal. Wir können auf unsere Leistung aber aufbauen. Wir sind toll aufgetreten, das gibt uns Mut für den Rest der Saison. Wir wollen jetzt natürlich auch in der Bundesliga gegen Dortmund gut aussehen.“

Frankfurt muss am kommenden Wochenende schon wieder gegen den BVB ran, dann aber in Dortmund und in der Liga, nicht im DFB-Pokal. Für die Hessen, für die es um das Verlassen der Abstiegszone geht, wäre ein Punkt eine große Sache.