Deutschland besiegt Fluch und gewinnt in Frankreich mit 2:1

Abgelegt unter: Allgemein,Länderspiele |

Am gestrigen Mittwoch konnte die deutsche Nationalmannschaft nach einer gefühlten Ewigkeit endliche mal wieder in Frankreich gewinnen. Thomas Müller und Sami Khedira schossen dabei die Tore für die DFB-Elf, Mathieu Valbuena war für Frankreich erfolgreich.

Die Partie begann mit vielen Chancen auf beiden Seiten, allerdings hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass am Ende die deutsche Mannschaft das Zepter in der Hand hatte. So überraschte es, als Valbuena in der 44. Minuten nach einem Freistoß an die Latte von Karim Benzema das 1:0 für Frankreich erzielte. Doch nur ein paar Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Müller nach Vorlage von Ilkay Gündogan den Ausgleich erzielen. „Es war ein temporeiches Spiel mit hoher Qualität. Solche Spiele zeigen, dass auch Freundschaftspiele echte Tests sein können. Heute haben wir viele Dinge gut umgesetzt. In der ersten Halbezeit kam jedoch oft der letzte Pass nicht an“, so Bundestrainer Joachim Löw auf dfb.de. „Aber alle Spieler haben heute ein großes Laufpensum absolviert. Es waren heute einige gute Duelle auf dem Platz zu sehen. Wir waren die eindeutig bessere Mannschaft.

Auch Torschütze Thomas Müller war vom Spieler seiner Mannschaft begeistert. „Wir haben grundsätzlich ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Spielanlage gehabt, haben aber ein unglückliches Tor bekommen“, sagte der Torschütze auf der Homepage des Deutschen Fußball Bundes. „Wir haben mal wieder gewonnen. Das tut gut. Die Siegermentalität ist wieder in uns.“ Neben Müller überzeugten vor allem Gündogan und Mesut Özil, die beiden einen Treffer vorbereiteten. Vor allem Özil machte eine starke Partie, der Madrilene mausert sich immer mehr zum absoluten Kopf der Mannschaft.