Confed Cup Ergebnis beeinflusst WM 2014-Wettquoten

Abgelegt unter: WM 2014 |

Im Finale war Brasilien Spanien spielerisch komplett überlegen. Tolle Kombinationen, schnelle Pässe und jede Menge individuelle Höhepunkte fegten Spanien gerade zu vom Platz. In Zahlen hieß das am Ende 3:0 für Brasilien.

Ein Jahr vor der Weltmeisterschaft fragen sich nun natürlich nicht nur Fußballkenner, ob Spanien überhaupt noch einmal in der Lage ist, Weltmeister zu werden. Natürlich sahen die aktuellen Europameister im Endspiel nicht gerade gut aus, dennoch ist Fußball ein Tagesgeschäft.

Nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft kann die Leistung natürlich schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem ­spielen ­die Auslosung und ein wenig Glück auch immer eine große Rolle, auf dem Weg zu einem Weltmeistertitel. Grundsätzlich sollte der Heimvorteil Brasiliens bei der WM 2014 aber nicht unterschätzt werden. Mit einer ganzen Nation im Nacken entwickelt jeder Spieler den Ehrgeiz, in heimischen Gefilden einen so großen Titel zu gewinnen.

Es bleibt abzuwarten wie sich beide Mannschaften, also Brasilien und Spanien, im Laufe der nächsten 12 Monate entwickeln. Testspiele, Verletzungsprobleme und individuelle Formschwächen können bei der endgültigen Mannschaftskonstellation natürlich auch eine große Rolle spielen.

Wie wirkt sich der Sieg Brasiliens auf die Wettquoten zur Weltmeisterschaft 2014 aus?

Brasilien ist momentan leichter Favorit. Der Heimvorteil und das Leistungsniveau der Mannschaft sind einfach nicht zu toppen. Schließlich ist Brasilien schon häufig Titelträger gewesen. Zwar sind die letzten beiden WM-Titel an Italien und Spanien gegangen, dennoch sind die Brasilianer gerade mit ihren Individualkünstlern häufig unbesiegbar.

Anbieter wie interwetten, bwin und bet365 geben zurzeit ca. eine Quote von 1 zu 4,5, wenn Brasilien den Titel erringen sollte. Dahinter wird übrigens nicht sofort Spanien oder Argentinien geführt, sondern Deutschland. Für ­den deutschen WM Titel 2014 gibt es eine Quote von 1 zu 5.

Spanien ist durch die Niederlage gegen Brasilien auf 1 zu 7 gefallen, was sich aber im Verlauf des Jahres sicherlich noch ändern wird. Grundsätzlich haben auch die internationalen Ergebnisse in der Champions League (beispielsweise Bayern-Barcelona) dazu beigetragen, dass Deutschland höher gehandelt wird als die spanische Nationalmannschaft.