BVB: Zorc sagt Götze weitere Leistungssteigerung voraus

Abgelegt unter: Länderspiele,WM 2014 |

Mario Götze war in der Partie gegen Färöer eine der wenigen Highlights der deutschen Mannschaft. Sein Tor zum 1:0 war eine Augenweide. Der Dribbler umkurvte gleiche mehrere Spieler und schloss willensstark ab. Ein wenig überraschte seine Leistung schon, denn immerhin saß er im Verein zuletzt nur auf der Bank.

Doch Manager Michael Zorc sagt seinem Schützling eine positive Entwicklung voraus. „Ich habe schon vor acht Wochen gesagt, dass wir bald wieder Freude an Mario haben werden – das war nur eine Frage der Zeit“, sagt der BVB-Manager gegenüber „Bild“. In die Sache des Trainers, wo er den Spielmacher auflassen lassen würde, will er sich nicht einmischen: „Das ist Sache des Trainers. Mario hat das große Glück, dass er auf allen drei Positionen gleich gut ist. Er kann rechts, links oder in der Mitte spielen.“ Götze soll in den kommenden Wochen dabei helfen, in der Liga den Anschluss zu halten und vor allem, dass man die Ko-Phase der Champions League erreicht. „Wir sind Deutscher Meister, natürlich ist es unser Ziel weiterzukommen. Aber es bringt nichts, sich jetzt mit Real oder ManCity zu beschäftigen. Wir müssen einen guten Start hinlegen und Ajax zu Hause schlagen…“, sagt Zorc ganz selbstbewusst.

Zudem gibt er zu, dass er sich freut, dass der FC Schalke 04 Ibrahim Afellay von Barcelona verpflichten konnte. Neid ist auf jeden Fall nicht vorhanden. „Nein, ich freue mich natürlich, wenn er oder ein van der Vaart in der Liga spielt“, so der Manager der Borussen weiter. „Wir haben auf diesen offensiven Mittelfeldpositionen aber keinen Bedarf gesehen und sind mit unserem Kader absolut zufrieden.“