BVB: Reus bläst zum Angriff auf den FC Bayern München

Abgelegt unter: Bundesliga |

Borussia Dortmund kann mit der Vorrunde nicht ganz zufrieden sein. Zwar erreichte der Vizemeister des vergangenen Jahres die nächste Runde in der Champions League und steht im Achtelfinale des DFB-Pokals, doch in der Liga steht man nur auf Platz vier und hat bereits 11 Punkte Rückstand auf den FC Bayern, der ein Spiel weniger auf dem Konto hat.

Für Marco Reus ist das aber kein Grund, die Saison schon abzuhaken. „Da müssen wir wohl realistisch sein. Bayern überzeugt einfach zu sehr, hat fast alle Punkte geholt. Wir hatten zu viele Verletzungssorgen, konnten das nicht komplett kompensieren. Aber ich verspreche: Wir greifen wieder an! Bayern ist derzeit die beste Mannschaft in Europa, aber es ist gleichzeitig auch ein Ansporn für uns, noch besser zu werden!“, sagt Reus im Interview mit der „Bild“-Zeitung. Letztes Jahr stand der BVB im Champions-League-Finale, in diesem Sommer möchte die deutsche Nationalmannschaft ins WM-Finale in Brasilien. Was wäre Reus lieber? „Beides“, sagt der Mittelfeldspieler der Zeitung weiter. „Das sind zwei ganz große Ziele. Und beide sind auch nicht völlig abwegig. Wir haben mit Deutschland das große Ziel, endlich wieder den Pott zu holen. Das müssen wir von Anfang an auf dem Platz zeigen. Wir werden uns akribisch und hart auf dieses Super-Turnier vorbereiten.“

Auch zu seine Zukunft äußerte sich der 23-Jährige. Zuletzt wurde er immer wieder mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Davon will Reus aber nichts wissen. „Ich habe einen gültigen Vertrag beim BVB und freue mich, hier zu sein!“, sagt der BVB-Profi weiter. „Ich kann nur allen sagen: Ich denke darüber nicht nach. Alles andere als Dortmund ist zu diesem Zeitpunkt weit weg.“