BVB mit machbarer Aufgabe in der Champions League

Abgelegt unter: Champions League |

Borussia Dortmund trifft in der Gruppenphase der UEFA Champions League auf den FC Arsenal, Galatasaray Istanbul und RSC Anderlecht. Für den BVB muss dieses Mal sicher das Ziel sein, die Gruppenphase zu überstehen.

„Arsenal, Galatasaray, Anderlecht. Diese Gruppe wirkt auf mich sehr ausgeglichen und verspricht viel Spannung“, erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Homepage des Vereins: „Was Königsklassen-Duelle mit den Gunners angeht, sind wir inzwischen ja sehr erfahren. Borussia Dortmund geht mit viel Selbstvertrauen in die sicher sehr schwierige Champions-League-Vorrunde.“ Jürgen Klopp fügt auf der Vereinspage an: „Wir treffen in der Gruppe D auf gute, alte Bekannte und für uns ganz frische Gesichter. Ich bin noch nie in Anderlecht und auch nie in Istanbul angetreten. Wir haben uns vor der Auslosung keine Gegner gewünscht, deshalb nehmen wir es nun, wie es kommt und beginnen am Samstag damit, Informationen über die jeweiligen Gegner zu sammeln. Arsenal kennen wir von allen sicher am besten.“

Der BVB hat seine Ansprüche aufgrund der Leistungen und der teuren Neuzugänge in diesem Sommer selbst nach oben geschraubt. Auch wenn Istanbul eine schwer zu schlagende Mannschaft ist, wird die Borussia wohl mit Arsenal um Platz 1 in der Gruppe kämpfen.