BVB: Kuba sieht Chancen auf den Sieg der Champions League

Abgelegt unter: Bundesliga |

Am 25. Mai stehen sich Borussia Dortmund und der FC Bayern München im Champions League Finale gegenüber. Während die Münchner bei einigen Experten als Favorit gelten, hat man in Dortmund nicht vergessen, dass der BVB in der Liga die letzten sechs Partien nicht verloren hat.

Dementsprechend optimistisch ist Jakub Blaszczykowski. Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagt Kuba: „Dort (in der Bundesliga / Anm. d. Red.) sind wir seit sechs Spielen gegen Bayern ungeschlagen. Sie haben eine Riesen-Truppe, aber wir einen Traum. Das wird mit Sicherheit ein interessantes Spiel. Eines, auf das wir uns alle sehr freuen können.“ Besondere Brisanz hat das Spiel der beiden Mannschaft, da Mario Götze im Sommer nach München wechselt. Ähnliches scheint auch Robert Lewandowski vorzuhaben. Von dem bereits berichteten Zwist zwischen Levy und Kuba will der Mittelfeldspieler nichts wissen. „Absoluter Blödsinn. Ich weiß auch nicht, weshalb dieses Gerücht immer wieder hoch kocht…“, sagt Blaszczykowski dem Blatt. „Das ist im Fußball wie im ganz normalen Berufsleben. Es gibt Leute, mit denen man sich einfach versteht. Und dann gibt’s eben auch Leute, zu den man einen noch besseren Draht hat. Aber daraus abzuleiten, dass ich mit Robert ein Problem hätte, oder er mit mir, ist ein Witz.“

Sollte Lewandowski im Sommer wirklich nach München wechseln, wäre das für Kuba kein Problem. Es würde seinem Nationalmannschaftskollegen den Wechseln sogar verzeihen: „Ja, aber das ist ganz allein seine Entscheidung. Jeder ist für seine eigene Karriere verantwortlich und deshalb akzeptiere ich auch jede Entscheidung.“