BVB: Klopp sauer – Meistercoach muss auf die Tribüne

Abgelegt unter: Bundesliga |

Dortmund kann in dieser Spielzeit auswärts einfach nicht gewinnen. Der BVB verspielte am gestrigen Dienstag bei Aufsteiger Eintracht Frankfurt eine 2:0-Führung und musste sich am Ende mit einem 3:3 zufriedengeben.

In Frankfurt flippte Dortmunds Meister-Trainer Jürgen Klopp in der Nachspielzeit aus, meckert an der Seitenlinie auf den 4. Offiziellen. Nur Zentimeter vor dem Gesicht von Guido Kleve bleibt der Coach stehen. Schiri Meyer schickt ihn daraufhin auf die Tribüne. Dortmunds Coach erklärte die Situation gegenüber „Bild“: „Ich habe gesagt: Das war Foul, das war Foul. Das scheint zu viel gewesen zu sein.“ Klopp wird wohl aber auch vom Auftritt seines Teams nicht begeistert gewesen sein, denn nach der 2:3-Pleite beim HSV kassierte seine Mannschaft schon wieder drei Tore. Sechs Gegentore in zwei Spielen – eine wahre Gegentor-Flut. „Wir haben die unterschiedlichsten Phasen gehabt, seit ich in Dortmund bin. Was wir noch nicht hatten, war eine Phase wo wir viele Gegentore fressen. Aber wir werden auch das angehen. Wir haben die drittmeisten Gegentore in der Liga“, erklärt der Trainer der Zeitung. „Das ist echt ’ne Schei…statistik. Da werden wir jetzt ran gehen; wir haben viel zu tun. Wir werden es schaffen, irgendwann weniger oder gar keine Tore mehr zu kassieren.“

Dortmund ist schon jetzt unter Druck, denn in der Meisterschaft hat man bereits sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister eilt derzeit von Sieg zu Sieg, am Dienstag schickte man den VfL Wolfsburg mit einem 3:0 im Gepäck wieder nach Hause.