BVB glaubt an ausgeglichenes Spiel

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund trifft im Finale des DFB-Pokals auf den deutschen Meister FC Bayern München. Die Dortmunder haben das Momentum derzeit auf ihrer Seite, weshalb ein Großteil der Experten glaubt, dass sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp durchsetzen wird.

„Es gibt keinen Favoriten. Das Spiel ist völlig offen. Die Chancen stehen 50:50“, erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball auf der Homepage der Borussen. Das sieht auch Hans-Joachim Watzke so: „Favorit ist die Mannschaft, die als Meister ins Spiel geht. Das ist der FC Bayern. Aber wir sind auch bereit. Es wird ein enges und spannendes Spiel.“ Der Vorsitzende der Geschäftsführung sagt auf der Vereinspage weiter: „Wir haben in den letzten vier Jahren von acht Begegnungen fünf gewonnen und nur eine verloren. Wir wissen, wie man die Bayern schlagen kann. Aber der FC Bayern hat eine überragende Mannschaft, insofern wird es nicht einfach“, sagte Watzke.

„Wenn man in einem Endspiel steht, dann will man es auch gewinnen“, so BVB-Trainer Jürgen Klopp. „Fast 200 Fernsehstationen übertragen dieses Endspiel. Für den gesamten Fußball ist das ein Highlight. Besser kann es nicht sein“, verrät Rauball. Somit scheint klar, dass das Interesse riesengroß ist.

Der FC Bayern ist derzeit nicht so richtig in Form, der BVB dagegen schon. Daher würde es viele überraschen, wenn sich der Rekordmeister durchsetzt. Vielleicht ist es aber genau dieser Anreiz, der die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola zu Höchstleistungen treibt.