Borussia Mönchengladbach verpflichtet Fabian Johnson

Abgelegt unter: Allgemein |

Borussia Mönchengladbach hat Fabian Johnson von 1899 Hoffenheim für die kommende Saison verpflichtet. Der 26 Jahre alte US-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis Juni 2018, wie die Borussen auf der eigenen Homepage mitteilen.

„Fabian Johnson ist ein sehr interessanter, ablösefreier Spieler, der auf beiden Außenbahnen defensiv und offensiv spielen kann. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl auf der Homepage des Vereins. Fabian hat in der Bundesliga bisher 91 Spiele (6 Tore) bestritten, dabei kickte er für den VfL Wolfsburg (2009 bis 2011) und für Hoffenheim (seit 2011). Für die US-Nationalmannschaft trat er bisher in 16 Länderspielen gegen den Ball. Johnson wechselte 1996 zu 1860 München. Im März 2006 wurde der Flügelspieler von den Löwen das erste Mal in der 2. Bundesliga eingesetzt. Dort absolvierte er 90 Spiele (4 Tore), ehe er Sommer 2009 zum VfL Wolfsburg wechselte.

Johnson soll über die Flügel der Borussen im kommenden Sommer für mehr Druck stehen, als das zuletzt Oldie Juan Arango schaffte. Derzeit riecht es bei nach Trennung. Beide Seite haben das zwar noch nicht bestätigt, allerdings wurde bislang auch noch keine Vertragsverlängerung bekannt gegeben.