Bayer 04 verlängert mit Torjäger: Kießling bleibt bis 2017

Abgelegt unter: Bundesliga |

Bayer 04 hat den bis Mitte 2015 laufenden Vertrag mit Stefan Kießling bis zum 30. Juni 2017 verlängert. Das teilte die Werkself am heutigen Freitag mit. Kießling ist seit Jahren der bester Torjäger der Mannschaft, zudem wurde er im vergangenen Jahr Torschützenkönig.

„Stefan Kießling ist absoluter Leistungsträger, Leader und Gesicht von Bayer 04 Leverkusen geworden. Er ist sicherlich mein Königstransfer. Seine Entwicklung seit dem Jahre 2006 ist phänomenal. Ich hoffe, dass er seine Karriere dann auch bei uns beenden wird“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auf der Homepage des Vereins. „Wir hatten angekündigt, dass wir uns mit Stefan Kießling im Sommer zusammensetzen werden. Stefan hat sich überragend in den vergangenen Jahren entwickelt. Er ist extrem wertvoll für unsere Mannschaft und auch für das Umfeld und unsere Fans ein absolutes Vorbild“, ist Sportdirektor Rudi Völler hoch erfreut, dass er den Vertrag mit seinem Top-Torjäger verlängern konnte.

„Ich bin richtig froh. Bayer 04 ist mein Verein, hier fühle ich mich richtig wohl. Leverkusen ist zu meiner Heimat geworden, wo meine Frau und meine Kinder glücklich sind. Das Umfeld ist auch sportlich perfekt für mich. Jetzt möchte ich meinen Beitrag leisten, dass Bayer 04 Leverkusen auch in der Zukunft sehr erfolgreich abschneidet“, freut sich Stefan Kießling auf der Vereinspage schon jetzt auf die künftige Zusammenarbeit.